Kleider machen Leute – aber wie steht es um Ihre

Corporate Identity?

Gestalterische Leistungen werden heute von etlichen Anbietern feilgeboten. Dazu kommen diverse Möglichkeiten mit Universal-Programmen, Web-Baukästen u.a. selbst „gestalterisch“ tätig zu werden. Diese scheinbar günstigen Lösungen verlocken Viele, – spart man doch den – ach so teuren – Designer. Ausserdem hat man das befriedigende Gefühl, genau das gestaltet zu haben, was man sich vorgestellt hat, – ohne Diskussionen, ohne Kosten.
Wenn es jedoch um
erfolgreiche Werbung im Geschäftsleben geht, wird oft erst zu spät erkannt, dass geiler Geiz fehl am Platz war.

Websites, die mit Web-Baukästen erstellt werden, sehen zwar im ersten Augenschein passabel aus, – die fertigen Seiten genügen aber meist nicht den heutigen Webstandards.
Das Ergebnis: Der „Macher“ freut sich über seinen eigenhändig erstellten Webauftritt, aber die Website wird von Google schlecht gelistet, gar nicht indiziert oder gar abgestraft wegen Nichteinhaltung der Google-Richtlinien. Neukunden können so nicht generiert werden.

Auch Flyer und Broschüren werden mal schnell selbst erstellt, – die passenden Programme finden sich heute auf jedem PC. Dank Digitaldruck-Centern kann so heute jeder – ohne Inanspruchnahme eines Designers – sein eigener Layouter oder Art-Director sein. Flyer Marke „Eigenbau“ finden sich an jeder Ecke.

Und wirkt die Werbung? Wohl kaum, – denn immer noch gibt es eine Reihe von Mitbewerbern, denen Qualität etwas Wert ist. Gerade anspruchsvolle Kunden erkennen qualitativ hochwertige Werbung und bringen schnell die billige Eigenproduktion mit der angebotenen Ware oder Dienstleistung in Verbindung.

Es ist also ein Trugschluss, zu glauben, man könne an der Werbung sparen und dennoch erfolgreich sein.
Gute Werbung ist professionelle Werbung.
Und die kostet Geld.
Professionelle Werbung bringt Ihnen Erfolg.
Und der ist messbar.
Ergo:
Professionelle Werbung ist PreisWert.
Und: Kompetente Beratung ist bei mir im Preis inbegriffen.

SCHRÖER – Werbung und Design
Der schnelle Kontakt: 0531 - 777 81